HELP FILE


Warum werden Transport Layer Security (TLS) 1.0 und 1.1 nicht mehr verwendet?

    Um die höchsten Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten und Sicherheitspraktiken zu fördern, unterstützt GoTo nicht mehr die Kommunikationsprotokolle TLS 1.0 und 1.1 beim Aufbau von Sitzungsverbindungen. TLS 1.2 ist jetzt die niedrigste unterstützte Version.

    Wann werden TLS 1.0 und 1.1 aus dem Verkehr gezogen?
    Ab dem 7. Dezember 2020 wird Rescue von GoTo die Kommunikationsprotokolle TLS 1.0 und 1.1 beim Aufbau von Sitzungsverbindungen nicht mehr unterstützen. TLS 1.2 wird in Zukunft die niedrigste unterstützte Version sein.
    Wurden neuere Versionen von TLS vor dieser Änderung unterstützt?
    Ja - Rescue by GoTo verwendet immer die höheren Versionen von TLS als Standardprotokoll für die Verbindungsverschlüsselung. Rescue von GoTo würde nur dann auf eine niedrigere Version zurückgreifen, wenn dies die einzige auf dem entfernten System verfügbare Version wäre.
    Was bedeutet das für mich?

    Wenn Sie Benutzer auf älteren Betriebssystemen wie Windows XP, Windows 7, Server 2008 oder älteren Browsern wie IE mit TLS 1.0 oder 1.1 als Standardprotokoll unterstützen, ist es nicht mehr möglich, eine Sitzung mit Rescue von GoTo aufzubauen. Außerdem wird es nicht mehr möglich sein, sich von einem Gerät mit TLS 1.0 oder 1.1 bei GoToRescue.com anzumelden.

    Gibt es Maßnahmen, die die Nutzer ergreifen können, um sicherzustellen, dass sie weiterhin Unterstützung erhalten können?
    Benutzer sollten gegebenenfalls TLS 1.2 oder höher aktivieren - weitere Informationen finden Sie in diesem Microsoft KB.

    Benutzer, die nicht auf TLS 1.2 oder höher aktualisieren können, können keinen Support über Rescue von GoTo erhalten.

    Warum nimmt GoTo diese Änderung vor?
    GoTo unterstützt weiterhin TLS 1.0 und 1.1, damit Benutzer von Altsystemen Rescue von GoTo während der COVID-Pandemie nutzen können. Nach einer Bewertung der Auswirkungen auf unsere Benutzerbasis wurde festgestellt, dass die Zahl der Benutzer, die noch TLS 1.0 und 1.1 verwenden, äußerst gering ist. Um die höchsten Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten und Sicherheitspraktiken zu fördern, muss Rescue by GoTo gelegentlich Sicherheitsverbesserungen vornehmen und diese älteren Verschlüsselungsprotokolle abschaffen.

HELP FILE

Why are Transport Layer Security (TLS) 1.0 and 1.1 decommissioned?

When are TLS 1.0 and 1.1 decommissioned?
Effective as of December 7, 2020, Rescue by LogMeIn will no longer support TLS 1.0 and 1.1 communication protocols when establishing session connections. TLS 1.2 will be the lowest supported version going forward.
Were newer versions of TLS supported before this change?
Yes - Rescue by LogMeIn will always use the higher versions of TLS as the default connection encryption protocol. Rescue by LogMeIn would only fall back to a lower version in the event that was the only version available on the remote system.
What does this mean for me?

If you are supporting users on legacy operating systems such as Windows XP, Windows 7, Server 2008, or older browsers such as IE with TLS 1.0 or 1.1 set as the default protocol, it will no longer be possible to establish a session using Rescue by LogMeIn. In addition it will no longer be possible to sign into logmeinrescue.com from a device using TLS 1.0 or 1.1.

Are there any actions users can take to ensure they can still receive support?
Users should enable TLS 1.2 or higher where applicable - see this Microsoft KB for more information.

Users who are unable to update to TLS 1.2 or higher will not be able to receive support using Rescue by LogMeIn.

Why is LogMeIn making this change?
LogMeIn continued to support TLS 1.0 and 1.1 in order to allow users of legacy systems to utilize Rescue by LogMeIn during the COVID pandemic. After an assessment of the impact to our user-base, the number of users still utilizing TLS 1.0 and 1.1 was found to be extremely low. In order to maintain the highest security standards and promote security practices, occasionally Rescue by LogMeIn needs to make security improvements and deprecate these older encryption protocols.