HELP FILE


Bildschirmausblendung funktioniert nicht auf meinem Windows 10-Host. Was kann ich tun?

Symptom

Auf Host-Computern mit Windows 10, Version 2004 und höher, wird beim Versuch, den Bildschirm auszublenden, die Meldung "Von Microsoft eingeführte Änderungen verhindern das Ausblenden des Bildschirms auf Hosts mit Windows 10, Version 2004 und höher" angezeigt.

Ursache

Die Windows Display Driver Models (WDDM) 2.7 und 2.8, die von Windows 10 2004 verwendet werden, unterstützen unseren Ansatz zur Bildschirmausblendung nicht. Microsoft hat die Lösung, die wir für die Versionen Windows 10 1607 - 1903 angewendet haben, absichtlich mit der Einführung der Version Windows 10 2004 blockiert.

Unsere älteren DPMS-Treiber für die Bildschirmausblendung funktionieren sicher auf Host-Computern mit Windows 10 Version 1607 oder niedriger (WDDM 2.1). Meistens laufen nur integrierte Intel-Display-Adapter mit einer niedrigeren WDDM-Version als dieser.

Wir haben seit Bekanntwerden des Problems in enger Zusammenarbeit mit Microsoft an der Lösung gearbeitet. Derzeit haben wir einen funktionierenden Proof of Concept, was bedeutet, dass wir uns in der letzten Phase einer komplizierten Entwicklung befinden. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald die Lösung einsatzbereit ist.

HELP FILE

Screen blanking does not work on my Windows 10 host. What can I do?

Symptom

On host computers running Windows 10 version 2004 and above, when attempting to blank the screen, you are shown the "Changes introduced by Microsoft are preventing screen blanking on hosts running Windows 10, Version 2004 and above." message.

Cause

Windows Display Driver Models (WDDM) 2.7 and 2.8 used by Windows 10 2004 do not support our approach to screen blanking. Microsoft intentionally blocked the solution we have applied for Windows 10 1607 – 1903 versions with the launch of the Windows 10 2004 version.

Our legacy DPMS drivers used for screen blanking work safely on host computers running Windows 10 version 1607 or lower (WDDM 2.1). Most of the time only integrated Intel display adapters run a lower WDDM version than this.

We've been working on the solution in close cooperation with Microsoft since the problem came to light. Currently we have a functioning proof of concept, which means that the we are in the final phase of a complicated development. We are going to update you as soon as the solution is ready to use.